Cornelius 2D Sketches ;)

Work in progress
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

He danke Simon für so viel Mühe und Aufwand! Sind sehr coole tips dabei.

Zu den Rundungen, ich bekomme mit dem Wacom einfach keinen geraden Strich hin :) aber die Linien werden eh komplett übermalt, da hoffe ich kann ich noch was rausholen.

Wolken gibt es noch gar keine das ist nur ein Brush, ich hab noch gar nicht am Hintergrund bzw Vordergrund gearbeitet. Jetzt sind erst mal die Chars dran.

Ihre Augen werden Leuten! Und da die Story eigentlich klar ist werden die Leute auch wissen wohin sie zeigt. Da sie ja von der Exil- Insel zurückkehrt um ihr Königreich zurück zu erobern. ;)

Um den Stiefel von dem vorderen Typ muss ich mich noch kümmern, ist total schief ich weiss.

Sie ist nicht angezogen:
1. Weil ich nackte Frauen üben muss :)
2. Sie ist auf ihrer Insel eine art Gottheit geworden mit magischen Kräften. Sie hat schon ganz blaue Haut und ist eins mit dem Eis. Friert also nicht.

Sie sinken nicht ein weil sie auf Eis stehen. Das zwischen ihren Beinen wird mal eine Spalte (geiler Satz, naja ihr wisst schon wie ich es meine
:lol: )
Bild
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Hm joar die Leute von conceptArt werden die Story schon kapieren, aber wenn du das Bild zb in dein Portfolio einbinden willst, wird es keiner Erfahren. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wenn man im HG irgendwas sieht - dass man drauf kommt: "Ah, da kommen die hergelaufen". Also das Exil sozusagen darstellen :)

Jo ich hoffe ich konnte ein bisschen inspirieren :)

Was mit gerade noch einfällt, irgendwie seh ich nicht so die Verbindung der Charactere. Also, wenn ich zb in nen Palast gehe, dann erwarte ich ne Königin in Kleid und Wachen in Uniform aus zb oder so Samt. Also alles sehr reich. Und wenn ich in ne Roboterhöhle gehe, erwarte ich nen Stahlthron, eine stählerne Königin und massenhaft Roboterwachen. Zwischen den Personen besteht eine Verbindung in ihrem Stil - bei dir unterscheiden sie sich aber sehr stark. Diese (coolen!) Roboterwesen mit Masken und die Prinzessin - irgendwie seh ich da nicht die Verbindung. Woher kommen wie, was haben die miteinander zu tun? Hat sie die gebaut?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Noch ein Nachtrag um das gesagte zu untermauern, leider hab ich kein Beispielbild gefunden.

Bei ner Freundin hängt so ein Plakat rum, ist für KinderTV oder so. Egal, auf jeden Fall haste da ne 10m großeInsel und darauf stehen kurz vor der Kamera 3 Piraten und grinsen dich an. Das Bild erählt aber eine tolle Geschichte, weil:

am hinteren Teil der Insel ist ein kleines Ruderboot festgemacht, von da führn Fussspuren zu den Piraten --> Aha, die kamen also mit dem Boot und sind dann nach vorn gelaufen. Sind anscheinend weit gefahren denn im HG gibts nur Wasser. In der Hand hat einer eine Schatzkarte --> Aha, nun weiß ich auch was die auf der Insel wollen. Witzig: Auf der Schatzkarte ist ein kleines Kreut (der Schatzzzz!) ABER: auf der Insel hängen ein paar Krähen ab. Wenn du durch den Sand laufen, hinterlassen sie kreuz-förmige Spuren - die sehen genauso aus wie das Kreuz auf der Karte.

Das heißt, ohne was zu sagen siehst du was die wollen, woher die kommen und dass die gleich ziemlich enttäuscht sein werden :) Und das find ich ziemlich cool, ein Bild was einfach so ne geile Story erzählt. Ähnlich wie das Bild mit dem kleinen Jungen vor dem Bild auf dem Dachboden von Daniel Lieske - da siehst du auch was er vorhat, wohin er geht, woher er kommt usw.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
gamepat

Beitrag von gamepat »

aiaiai, schonmal ziemlich cooler Anfang. Ich hab das entgültige Bild schon vor Augen ;)
Habe jetzt grad leider keine Zeit mir das bisher geschriebene durchzulesen, aber
was mich im Moment nur stört ist ist die Fußposition von dem Vordersten Soldat. Der sieht aus, als ob er gleich nach links (vom Betrachter aus) umkippt. Evtl musst du eindeutiger machen, was das Standbein ist. Sein rechtes ist nämlich so eingeknickt.
Mach das Bild auf jedenfall fertig. Beim CGTalk "the journey begins" challenge gibts einige Bilder als Anregungen die vom Aufbau her ähnlich sind wie deins.
viel Glück
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

He danke für die Motivation. Ich hasse das Bild jetzt schon. Sind so viele sachen die mir nicht gefallen. Naja und im colorieren da steck ich auch fest. Mir fehlt da herangehensweise. Aber naja werde mich heute Abend erbarmen und weiter machen. Muss ja bis Sonntag fertig sein. Werde mein bestes geben :)
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beitrag von Marcel »

SIEHT GEIL AUS!! machs ja fertig! wenn es vorbei ist wirst du dich freuen dass du es gemacht hast!
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Wenn du jetzt schon unzufrieden bist würde ich nochmal anfangen. Ich persönlich hasse es an DIngen zu arbeiten von denen ich von Grund auf nicht zufrieden bin, da kann kommen was wollte ich hab immer im Kopf: aahhh da steckt ja noch dies und das drin was fehlerhaft is :(

Da leg ich lieber nochmal los, Schritt für Schritt, alles "perfekt" sodass ich mit jedem Schritt weiterkomme und zufrieden bin. Das ist viel motivierender find ich.

p.s. vor allem weil das bild ja noch in nem recht frühen stadium ist.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

So Finale. Gerade noch so geschafft :)
Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Berge :) Schön dass du es beendet hast! Und diese Brücke und Schaaren von Robots kommen super - jetzt erzählt das Bild gleich viel mehr Story
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Thx.
So ich hab mir jetzt mal einen Spiegel gekauft. Und das 1. Selbstportrait gemacht. Hab mich glaub noch nie selber gezeichnet.
Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

DIe Zeichnung an sich find ich cool, vom technischen Standpunkt her - aber erkennen tu ich dich darauf nicht. Also entweder ich hab dich schon echt lange nicht mehr gesehen und vergessen wie du aussiehst... ;) Und guck nich so böse! ;)

Aber wie gesagt, technisch ist das Bild super cool. Die Schattierung, Kontraste, Strichführung, ... :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Teclis
Beitrag von Teclis »

Also technisch finde ich es auch sehr sehr schick. Beleuchtung macht es sehr interessant. Leider fehlt mir die vergleichsmöglichkeit, vllt hättest du noch parallel nen foto von dir machen sollen ;)
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Hehe danke, aber ich sehe nicht wirklich so aus. Ähnlich :)
Ok also ich mache jetzt beim cow 100 von conceptart mit. Das heisst ich muss bis 30. Oktober 100 monster thumbs machen. Immer 10 zu einem Thema.
Hab heute angefangen, aber schon nach kurzer Zeit gingen mir die Ideen aus , dann hab ich den Deppen hier gemacht. Kein Plan.
Vielleicht gehts ja morgen besser ;)

Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ich find der Arm ist ein bisschen kurz, der Nacken und das Gesicht sind cool, haben richtig viel Volumen (fast die der HULK von Kolby :) ) aber der Arm kommt da irgendwie nicht hinterer.

100 Monster? Wow. Was ist denn das 1. Thema?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel
Beitrag von Marcel »

Schaut euch mal diese geilen Arme an. Es handelt sich dabei um sebastien chabal, einen spieler der französischen rugby nationalmannschaft. im moment ist ein grosses turnier in frankreich und da bekommt man in der arbeit ein bishcne was mit.
Das sind keine billigen 08/15 arni-fitnesstudio-muskeln. das ist pure kraft. der typ kann einem den kopf abreissen...

Bild[url]

Bild[/url]

Bild[url][/url]
Antworten